Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft

Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft

Schon früh ist die Garbe Transport GmbH den Weg der Nachhaltigkeit eingeschlagen. Dabei liegt uns die Umwelt, in der wir leben und arbeiten genauso am Herzen, wie die Menschen, die auf unserem Planeten leben. Gerne unterstützen wir soziale 

Einrichtungen oder auch Kinder- und Jugend-Mannschaften unserer Mitarbeiter. Aber natürlich achten wir auch als Transportunternehmen stark darauf, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. So wollen wir Jahr für Jahr z.B. unseren CO2-Ausstoß verringern.

Schon früh ist die Garbe Transport GmbH den Weg der Nachhaltigkeit eingeschlagen. Dabei liegt uns die Umwelt, in der wir leben und arbeiten genauso am Herzen, wie die Menschen, die auf unserem Planeten leben. Gerne unterstützen wir soziale Einrichtungen oder auch Kinder- und Jugend-Mannschaften unserer Mitarbeiter. Aber natürlich achten wir auch als Transportunternehmen stark darauf, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. So wollen wir Jahr für Jahr z.B. unseren CO2-Ausstoß verringern.

Grüne Logistik

Das Thema bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen. Wir verfolgen das Ziel, gemeinsam mit den Partnern unseres Netzwerkes (VTL) Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen, die bei der Produktion der logistischen Dienstleistung in Zukunft die CO2-Emissionen reduzieren. So stellte VTL bereits 2011 als erste Stückgutkooperation einen Network Carbon Footprint (NCF) des gesamten Netzwerkes vor.

Speditionsanlage Hamburg

Beim Neubauvorhaben in Hamburg haben wir 2010 stark auf Nachhaltigkeit geachtet und versuchen auf diese Weise, an unserem Standort so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen. So kommen bei uns zum Einsatz:

  • Photovoltaikanlage
  • Blockheizkraftwerk
  • Solarstrom für Warmwasser
  • Energiespar-Lichtkonzept
  • Erdwärme

Umweltfreundlicher Fuhrpark

Auch wir möchten unseren Teil zum Umweltschutz beitragen. Unser Fuhrpark besteht aus Fahrzeugen, welche die strenge Abgasnorm Euro 6 einhalten. Permanent suchen wir nach Lösungen, welche den CO2 und NOX Ausstoß unserer Flotte verringern können. So werden Hybrid-LKW, Gasantriebe und Elektrofahrzeuge im harten Alltagseinsatz bei uns getestet.